Drucken

Am 22.02.2020 fand unser 1. Mini Kids Cup statt.

In der Sporthalle der Oscar- Tietz Schule trafen unsere jüngsten Vereinsmitglieder aufeinander und wurden spielerisch in den Wettkampfsport eingeführt.

Nach einer kurzen Erwärmung, wurden die zehn motivierten Tennisspieler in zwei Teams ausgelost – dem Team Rot und Team Blau.

Auf zwei Kleinfeldern begann das Turnier mit den Einzeln, anschließend folgte das Doppel.

Die Trainer standen den Spielern zur Seite und baten Hilfe zum Spielverlauf und der Zählweise an. Den spannenden Ballwechseln folgten nicht nur die Trainer, auch Eltern, Großeltern, Geschwister und Freunde waren herzlich eingeladen und haben mitgefiebert.

Im zweiten Abschnitt des Turniers ging es mit den Vielseitigkeitsübungen weiter.

Diese beinhalteten den Fächerlauf, 3-er Hopp, Balltransport und den Tennisballweitwurf. Dabei wurden alle Teilnehmer von ihren Mitstreitern tatkräftig angefeuert und es kam erneut Stimmung und Teamgeist auf.

Nach dem zwischenzeitlich ausgeglichenem Punktestand hat sich das Team Blau in der letzten Disziplin – Fußball – als Gesamtsieger durchgesetzt.

Somit folgte zu guter Letzt die Siegerehrung aller Teilnehmer und ein Gruppenfoto.

Zu den Bildern

Text:

Arpine Pogosjan