Punktlich um 09:00 Uhr standen 4 Paarungen bereit um, mal wieder, bei sehr heißen Temperaturen die Krone des Mixed auszuspielen.

Ja, der Tennisgott meinte es wieder zu gut........

 

Gespielt wurde jeder gegen jeden, zwei Sätze und wenn nötig ein Matchtiebrake.

Das leider nur vier Paarungen gemeldet waren war sehr schade aber die hatten ihren Spaß und der kam auch, wie bei anderen Veranstaltungen, nicht zu kurz.

Am Ende eines schönen Tennistages konnte sich

Udo S./ Steffi K. mit drei gewonnen Spielen durchsetzen.

Micha T. / Stefanie K. wurden mit zwei gewonnenen Spielen zweite.

Sven. P. / Nora G. wurden mit einem gewonnenen Spiel dritte

und

Micha Z. / Alina Z. wurden vierte.

Notiz am Rande, die diesjährigen Gewinner schenkten den Viertplatzierten je ein Handtuch aus ihrem Gewinn, eine sehr nette Geste.

Vielen Dank an alle Teilnehmer und wir würden uns wünschen das es nächstes Jahr ein paar mehr Paarungen gibt.

zur Galerie

Update:

zuerst die schlechte Nachricht:

die VM Doppel Damen fallen mangels Beteiligung aus.

 

Die gute Nachricht:

Die VM Doppel Herren finden planmäßig statt. Es haben sich 8 Paarungen angemeldet.

Gespielt wird am Freitag um 18 Uhr (Treff und Auslosung um 17:30 Uhr) – wir bitte um pünktliches Erscheinen!

Fortgesetzt und beendet wird das Turnier am Samstag.

Spielmodus:

Geplant ist in zwei Gruppen zu spielen im Modus „Jeder gegen jeden“. Die erste Gruppenrunde findet am Freitag statt. Die zweite und dritte Runde am Samstag.

Die beiden Gruppenersten werden „über Kreuz“ das Halbfinale spielen, gefolgt vom Finale.

 Zeit- und witterungsbedingt behalten wir uns Änderungen im Spielmodus vor. Dies betrifft vor allem die „Über-Kreuz-Regelung“ als Halbfinale.  

 

Wir freuen uns auf ein schönes Turnier.


Liebe Mitglieder,

für das  Wochenende 06.- und 07.September war in unserem Jahreskalender die Vereinsmeisterschaft Doppel für Damen und Herren eingeplant.

 

Aufgrund der Kurzfristigkeit und der geringen Beteiligung am letzten Wochenende(Mixed und Vereinsmeisterschaft Kinder/Jugend ) werden die Vereinsmeisterschaften Doppel auf den 27./28.09. verlegt.

Die Anmeldeliste liegen im Vereinshaus aus. Wir hoffen auf rege Beteiligung!

Gespielt wird am:

27.September ab 17:00 Uhr

28.September ab 10:00 Uhr

!! Achtung !!

Am Freitag den 27.September wird nur gespielt wenn sich mehr als 4 Paarungen anmelden!

Teilnahmeberechtigt sind alle aktiven weiblichen und männlichen Mitglieder.

Anmeldeschluss ist Mittwoch der 25.September.

Bitte gebt in der Liste an, ab wann eine Teilnahme am Freitag möglich ist.

 

Wir freuen uns auf eure Teilnahme und ein schönes Turnier.

Der Rückblick zur Vereinsmeisterschaft im Mixed am 31. August folgt noch.....

30 Jahre Jubiläum - Es war eine wirklich gelungene und schöne Veranstaltung am 17.08.2019, die für jeden etwas parat hatte – egal ob jung oder alt, neues oder alteingesessenes Mitglied. Dies zeigt auch das bisher erhaltene positive Feedback einiger Teilnehmer.

Und wieder einmal meinte es der Wettergott gut mit Blau Weiß......das hat ja schon fast Tradition....

Mit Spiel und Spaß für Groß und Klein haben wir die Feierlichkeiten eröffnet. Ob Büchsenwerfen, Hindernisparkur, Torwandschießen mit Tennisschläger und Tennisball oder Tennis old school mit Holzschlägern oder Bratpfannen, es wurde einiges geboten. Zur Stärkung gab es selbstgebackenen Kuchen, Kaffee und kühle Getränke für alle Anwesenden.

Gegen 19 Uhr wurde es merklich voller!

Eine kurze Ansprache unseres Vereinsvorsitzenden Karsten endete schließlich in der Eröffnung des Buffet, das gut bestückt war mit frisch Gegrilltem, Obst, Gemüse, Pasten, einem Meter Brot und noch anderen Köstlichkeiten.

Natürlich haben wir es uns nicht nehmen lassen, langjährigen Mitgliedern für Ihre Treue zum Verein zu danken und ihnen einige neu beschaffte Ausstattungen mit Vereinslogo zu überreichen! Respekt für die jahrelange Vereinstreue! Die Geschichte des Vereins wurde in einem Film in einer extra dafür eingerichteten Foto-Lounge gezeigt. Vor allem für Neumitglieder war dies sehr interessant.

(Wer das Video für 3 € erwerben möchte, meldet sich bitte beim Vorstand!)

Bei Musik von DJ Jörg wurde dann geschwatzt, gelacht, getanzt und getrunken. In einem Quiz konnten alle Anwesenden Ihre Detailkenntnis zur Vereinsgeschichte und zum Tennissport testen. Unter den Besten konnte ein Sieger ausgelost werden!

Zum anbrechenden nächsten Tag wurde mit vereinten Kräften schnell aufgeräumt. 

Einen herzlichen Dank dem Organisationsteam sowie allen helfenden Händen vor, während und nach der Feier!

Für alle Teilnehmer als Erinnerung und für alle anderen Mitglieder zum Stöbern und Sichten haben wir die Fotos in einem internen Bereich hochgeladen. Zu finden unter: https://fotos.tvblauweissbiesdorf.de/ und eine kleine Auswahl gibt es hier in der Galerie.