Liebe Vereinsmitglieder,
 
wir wurden vom Bezirksamt unterrichtet, dass im Bezirk Marzahn/Hellersdorf finanzielle Mittel freigegeben wurden um Sportanlagen im Bezirk zu sanieren bzw. zu erneuern.
Auf unserer Sportanlage werden in diesem Jahr Baumaßnahmen auf dem Fußballplatz und der Laufbahn durchgeführt.
Dennoch wird es auf unserer Tennisanlage zu Einschränkungen kommen.
Das Sportamt des Bezirks hat zusammen mit den anderen Tennisvereinen (Eintracht Mahlsdorf, Berolina Biesdorf und Marzahner Füchsen) und uns nach Lösungen gesucht um im jeweiligen Bauzeitraum auf den anderen Anlagen (eingeschränkt) weiter Tennis spielen zu können.
In 2023 wird die Tennisanlage und der Sportplatz der Marzahner Füchse erneuert, so dass die Vereinsmitglieder auf die anderen Vereine ausweichen.
Wir haben ausgehend unserer Auslastung mit dem Sportamt und den Marzahner Füchsen folgende Nutzungszeiten für unsere Tennisanlage Eugen-Roth-Weg vereinbart:
  • Montag, 16 – 20 Uhr, Platz 2
  • Mittwoch, 16 – 20 Uhr, Platz 2
  • Donnerstag, 16 – 20 Uhr, Platz 2
  • Samstag, 10 – 18 Uhr, Platz 2 (in Abstimmung)
Die Marzahner Füchse erhalten für diese Zeiten eine Überlassungserklärung vom Sportamt und sind somit spielberechtigt.
Wir haben im Zuge dessen auch mit den Verein vereinbart, dass sie uns bei den Arbeitseinsätzen unterstützen!
In 2024 steht im Raum, dass unserer Anlage dann saniert und erneuert wird – sobald es weitere Details gibt, teilen wir diese euch mit.
Wir freuen uns auf eine gemeinsame Saison auf unserer Tennisanlage mit den Marzahner Füchsen.
 

Mit Sportlichen Grüßen

K. Horn