Am 27. und 28.September sollten die Vereinsmeisterschaften im Doppel der Herren ausgetragen werden.

Der Tennisgott meinte es diesmal nicht gut mit dem TVBWB, Freitag konnte der Spielbetrieb aufgrund von starken Regenfällen nicht begonnen werden und so wurde der Start auf Samstag früh verschoben.

Bei widrigen aber deutlich besseren Wetterbedingungen konnte dann endlich angefangen werden.

Gespielt wurde in zwei Gruppen mit je vier Team's. Die Gruppenersten und -zweiten Spielen je das Halbfinale und dann der Showdown.

Wie auch schon bei vorherigen Turnieren waren die Spiele teilweise hart umkämpft und nicht selten entschieden minimale Unterschiede um Satzgewinn oder Satzverlust.

In der Gruppe A konnten sich die Teams

Danny/Dirk und Karsten/Samuel vor Sven/Micha H. und André/Hartmut durchsetzen.

In der Gruppe B setzten sich

Ben/Niklas und Udo/Thomas R. vor Daniel/Micha T. und Micha Z./Jakov Z. durch.

Im Halbfinal spielten somit

Danny/Dirk vs. Udo/Thomas R.

Ergebnis: 6:7 1:6

Karsten/Samuel vs. Ben/Niklas

Ergebnis: 3:6  4:6

Das Finale konnte aufgrund anhaltender Regenfälle erst am folgenden Mittwoch ausgetragen werden obwohl ein Großteil der anwesenden Spieler der Meinung waren man könne bei den paar Tropfen ruhig Spielen ;-)

Udo/Thomas R. vs. Ben/Niklas

Ergebnis: 6:7  3:6

Glückwunsch an die neuen Vereinsmeister Ben / Niklas.

Und vielen Dank an alle Teilnehmer.

 

Zu den Bildern