In den ersten beiden Sommerferientagen, am 25. und 26. Juni, fand das diesjährig Jugend – Clubturnier statt,

natürlich unter Einhaltung der derzeit üblichen Hygieneregeln.

Am ersten Turniertag haben insgesamt neun Teilnehmer der U10 die Meisterschaften eröffnet.

Bei sonnigem und warmem Wetter wurden die verkürzten Spielsätze auf zwei Midcourtplätzen abwechselnd ausgespielt. Jeder Spieler hatte die Gelegenheit sich in vier Matches unter Beweis zu stellen. Nach vier aufregenden Stunden Wettkampf stand der Sieger der U10 fest – Denis B.. den zweiten Platz belegte Florian B., gefolgt von der drittplatzierten Anna J.. Den vierten und letzten Pokal hat sich Helen G. erkämpft.

 

Zeitgleich fanden auf den Plätzen 3 und 4 die Clubmeisterschaften der U18w nach dem Round Robin Prinzip - Jeder gegen Jeden - statt. Die Spielerinnen haben sich im fairen Wettstreit keine Punkte geschenkt, sodass den langen Ballwechseln insgesamt vier Satz Tie-Breaks folgten. Im Finale konnte sich aber letztendlich Leatitia S. gegen Laura M. in drei Sätzen behaupten.

Am sehr warmen Freitagvormittag haben die U15m das Turnier fortgesetzt. Nach der ersten Gruppenphase konnte sich Frederik S. im Halbfinale gegen Rudolf R. den dritten Platz ergattern. Im Finale, Jonathan O. gegen Lucas H., ging Jonathan O. in drei spannenden Spielsätzen als Gesamtsieger der U15m hervor.

 

Arpine Pogosjan

 

Bilder folgen